Die Mitgliederversammlung am 24.10.22 konnte erstmals seit 2019 wieder als Präsenzveranstaltung im Pfarrheim in Prien durchgeführt werden. Die Versammlung wurde durch die Vorstandsvorsitzende, Frau Hertreiter, geleitet.

Frau Hertreiter berichtete über die Aktivitäten im Jahr 2021 in den Bereichen Schwangeren- und Familienberatung, Häusliche Gewalt und Kinderbetreuung und erstattete den Finanzbericht.

Sie würdigte in diesem Zusammenhang den Einsatz der Mitarbeiterinnen des SkF und wies dabei auf die Belastung durch die zunehmenden Multiproblem-Lagen der Klientinnen und die Arbeit unter Corona-Bedingungen hin.

Unsere Arbeit wird durch Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen unterstützt. Sie sind eine Säule unseres Vereins. Die Vorstandsvorsitzende bedankte sich sehr herzlich für dieses Engagement und rief dazu auf, für das Ehrenamt zu werben.

Für den Vorstand war eine Nachwahl erforderlich. Frau Bernadette Baur, Traunstein, wurde einstimmig als neues Vorstandsmitglied von der Mitgliederversammlung berufen.

Ebenfalls einstimmig wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.

Zum Schluss der Mitgliederversammlung bat Frau Hertreiter die Mitglieder dem SkF verbunden zu bleiben und den Verein weiter zu unterstützen, auch durch Spenden. Nur mit Spenden ist es möglich, unsere Klientinnen weiterhin in Notlagen zu unterstützen. Steigende Preise treffen diejenigen am stärksten, die ohnehin in prekären Verhältnissen leben. Der SkF ist insofern für jede Unterstützung dankbar.

Nach Abschluss der Mitgliederversammlung erfolgte die Ehrung der Mitarbeiterinnen, die ein Dienstjubiläum feierten. Neben den Jubiläen aus dem Jahr 2022 wurden die Ehrungen für die Jahre 2020 und 2021 nachgeholt.

Ehrungen und Verabschiedung von langjährigen Mitarbeiterinnen:

2020 Frau Merita Millaku 10 Jahre
2021        Frau Sabine Lugauer  20 Jahre
  Frau Anna Maria Oberndorfner  20 Jahre
  Frau Karin Wiegand  20 Jahre
  Frau Klara Walter  in Rente
  Frau Gabriele Ametsbichler  10 Jahre
  Frau Larissa Kolb  10 Jahre
2022  Frau Renate Braun  40 Jahre
  Frau Andrea Dirscherl   35 Jahre
  Frau Elisabeth Zehnter 30 Jahre
  Frau Veronika Keßler 20 Jahre
  Frau Sabine Weiß 20 Jahre
  Frau Katharina Oberländer in Rente

mt_ignore

Stehend v.li.: Frau Anja Rüttinger (Vorstansmitglied), Frau Bernadette Baur (Vorstandsmitglied), Frau Elke Herrmann (Geschäftsführung), Frau Sabine Lugauer (Mitarbeiterin 20 Jahre), Frau Anna Maria Oberndorfner (Mitarbeiterin 20 Jahre), Frau Veronika Keßler (Mitarbeiterin 20 Jahre), Frau Elisabeth Zehnter (Mitarbeiterin 30 Jahre), Frau Larissa Kolb (Mitarbeiterin 10 Jahre), Frau Ivonne Wiese (Mitarbeitervertretung), Frau Waltraud Hertreiter (1. Vorstandsvorsitzende), Frau Annette Resch (2. Vorstandsvorsitzende); sitzend von rechts: Frau Katharina Oberländer (in Rente), Frau Christa Sammüller (ehem. Vorstandsvorsitzende), Frau Andrea Dirscherl (Mitarbeiterin 35 Jahre), Frau Renate Braun (Mitarbeiterin 40 Jahre), Frau Gabriele Ametsbichler (Mitabeiterin 10 Jahre), Frau Eva Götz-Huber (MAV).

Verabschiedung Frau Sammüller

Frau Sammüller ist 2021 aus dem Vorstand des SkF ausgeschieden, dem sie 16 Jahre angehörte, davon 12 Jahre als Vorstandsvorsitzende. Frau Hertreiter würdigte den hohen persönlichen Einsatz von Frau Sammüller über all die Jahre. Vielerorts und in mannigfacher Weise hat sie die Interessen des SkF wahrgenommen und zwar unermüdlich und mit hohem Engagement.

Das Thema „Häusliche Gewalt“ war ihr dabei ein besonderes Anliegen und sie hat in vielfältiger Weise mitgeholfen, die Öffentlichkeit dafür zu sensibilisieren.

Mit großer Beharrlichkeit hat Frau Sammüller auch um Spenden und neue Mitglieder geworben.

Im Namen des SkF bedankt sich Frau Hertreiter bei Frau Sammüller für 16 Jahre vorbildliches Ehrenamt und für die freundschaftliche Zusammenarbeit im Vorstand.

29.11.22